25.11.2013

 

Erfolgreiche Nachsuche auf einen Fuchs. Auf unsere Hunde ist eben Verlass !!!

04.02.13

 

Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen: frei


Nachsuche vom 18.01.2013

 

Buffy u. Lennox werden zur Nachsuche abgeholt. Im Wald angekommen, sind beide schon sehr aufgeregt. Sigi entscheidet sich, Buffy zur Nachsuche einzusetzen u. Lennox im Auto zurückzulassen. Ganz auf sich gestellt, wird Buffy ruhig u. konzentriert sich auf seine Arbeit. Zielstrebig verfolgt er die wenigen Tropfen Schweiß, die das Stück Schwarzwild hinterlassen hat und findet schließlich nach ca. 50 Metern den nach Aufbruch immernoch 62 kg schweren Keiler. Fotos: siehe unter Punkt "Jagd"

19.09.12

 

Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, seinem Hund das Apportieren beizubringen ;-)

War heute mit den Hunden u. meiner kleinen Tochter im Kinderwagen spazieren. Irgendwann bemerkte ich, dass Lina nur noch einen Strumpf an ihren Füßen trug. Was liegt da näher, als seine Hunde zur "Verloren Suche" zu schicken??!! Was soll ich sagen: Buffy kam voller Stolz mit Linas unversehrtem Strumpf im Maul zu mir zurück :-)))  Good Boy !!!

10.06.12

 

Unsere kleine Lina wird nun schon 4 Monate jung. Alles hat sich sehr gut eingespielt. Somit bleibt endlich mal wieder etwas Zeit für Dummytraining :-) Hunde u. Frauchen glücklich :-))))))

16.02.12

 

Geburt unserer Tochter Lina

19.08.11

 

Der heutige Tag stand für uns und 6 weitere Teams unter keinem guten Stern....

Leider hat es mit der Dummy A nicht geklappt.

Aber wir lassen uns nicht entmutigen, die nächste Dummy-Prüfung kommt bestimmt ;-) :-)

03.08.2011

 

Endspurt: am Freitag, 19.08.11 ist Dummy-A Prüfung   :-)

01.05.2011

 

Heute haben Buffy u. ich zum 1. Mal am Dummy-Training bei Denise teilgenommen. Es hat uns beiden sehr viel Spaß bereitet und Buffy hat sich sehr arbeitsfreudig gezeigt.

Unser Ziel ist die Dummy-A-Prüfung im August.

14.04.2011

 

Buffy hat heute die Zuchtzulassung erhalten.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und prächtige Nachkommen.

19.01.2011:


Heute haben wir die letzten notwendigen Ergebnisse erhalten und können ab sofort die Zuchtzulassung beim LCD e.V. beantragen!