Über uns

Wir, das sind mein Mann Sigi, unser Sohn Phil, unsere Tochter Lina,  ich (Steffi) mit unseren Labrador-Rüden Lennox u. Buffy. Die Arbeitsfreude unserer Hunde wird regelmäßig geweckt, indem sie meinen Mann zur Jagd begleiten. Sowohl das Nachsuchen von Schwarz- und Rehwild, als auch das Apportieren von Fuchs und Federwild gehören zu Buffy´s Leidenschaft und wird zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Gelegentlich wird Buffy auch von befreundeten Jägern zur Nachsuche eingesetzt.

Ansonsten genießen unsere Hunde ein Leben in engem Familienkontakt. Unser komplett eingezäuntes Grundstück befindet sich in Ehrang, einem Stadtteil von Trier, unweit der luxemburgischen Grenze. Die zum Ortsausgang eher ländliche Gegend lädt zu ausgiebigen Spaziergängen in den nahegelegenen Wäldern oder auf den Wiesen direkt an der Mosel ein. Somit haben unsere Hunde jederzeit die Möglichkeit, auch ihrer labradortypischen Wasserleidenschaft nachzukommen.

wie alles begann....

Da wir beide von Kindheitsbeinen an den Wunsch hatten, irgendwann einen eigenen Hund zu besitzen, lag es sehr nah, dass wir uns diesen Traum, nachdem wir unser Haus im Jahr 2002 bezogen hatten, auch schnellstmöglich erfüllen wollten.

Somit zog im Mai 2003 unser 1. chocolate Labbi  Sammy (Quincy von dem Lingeshuewel) ein. Seine gutmütige, liebenswerte und arbeitsfreudige Art zog uns dann so richtig in den "Labrador-Bann". Sammy gab uns die Bestätigung, dass wir uns für die zu uns am besten passende  Hunderasse entschieden hatten.

Es folgte unser 2. Labrador: Lennox - ein ganz lieber, ruhiger, verschmuster,schwarzer Labrador, den wir als Welpe mit 8 Wochen aus einer Tierschutzorganisation übernehmen konnten.

Unser Hundeglück schien nun perfekt zu sein.

Am 31.03.2008  haben wir jedoch  unseren geliebten Sammy mit gerade einmal 5 Jahren durch einen Unfall verloren. Leider hatten wir erst wenige Monate vor diesem Unglück die Zuchtzulassung für ihn erhalten, sodass es von Sammy keine Nachkommen gibt. Es wären sicher tolle Hunde geworden. Wir denken heute immer wieder gerne an die schöne Zeit mit ihm zurück.


Sammy - wir werden Dich nie vergessen !!!


Seit September 2008 mischt nun unser 2. chocolate Rüde

 

(Tinsleys Cottage Figaro) im Rudel mit (Rufname "Buffy").

 

Er ist ein sehr kräftiger, typvoller Rüde. Wie auch im Wesenstest bestätigt, zeigt er sich beim Schuss sehr aufmerksam, sicher u. arbeitsfreudig.


Im April 2011 hat er durch den LCD die Zuchtzulassung erhalten!


Ich würde mich freuen, wenn Sie sich als Labrador-Züchter angesprochen fühlen u. auch  einem "neuen" Deckrüden u. seiner Besitzerin eine Chance gäben.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage u. hoffen auf typvolle, gesunde Nachkommen.