"Buffy" Tinsley´s Cottage Figaro (mit 2  1/2 Jahren im Januar 2011)




Labrador, chocolate

gew. 19.07.2008


Vater: Mardas Seastorm

Mutter: Tinsley´s Cottage Bailey

Züchter: Familie Lutz, Ansbach



Wesenstest bestanden

(Wesensrichter: Herr Mario Nauke)


Zusammenfassende Wesensbeurteilung


Der 24 Monate alte, bewegungsfreudige Rüde zeigt am heutigen Tage eine gute Unterordnungsbereitschaft. Fremden Menschen begegnet er freundlich. Die labradortypischen Arbeitsanlagen sind sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours zeigt er ein gutes Interesse an den Gegenständen. In der Kreisprobe II drängt der Rüde nach außen. Es wurde eine Gasse gestellt, die er ohne Probleme durchlief. Ein freundlicher Rüde mit guten Anlagen, der weiterhin konsequent geführt werden sollte. Beim Schuss sehr aufmerksam, sicher und arbeitsfreudig.



Formwert: sehr gut

(Richterin:  Frau Kriemhilde Kamlah)



Untersuchungsergebnisse:


HD A2/A2

ED 0/0


Fellfarbe: reinerbig braun (Genotyp E/E)


PRCD-PRA: normal(*)

 

MYO (CNM): N/N (*)


EIC: Genotyp N/m

Interpretation: Hund ist mischerbig für die EIC-Mutation. Er trägt eine Kopie des normalen Gens und eine Kopie des betroffenen Gens. Das Risiko, dass der Hund an EIC erkrankt ist extrem gering. Er sollte nur mit einem frei getesteten Hund verpaart werden. (Laboklin)


DNA-Profil (Laboklin)


Untersuchung auf

erbliche Augenerkrankung (04.02.13): frei